Exklusive Bike- Accessoires>Hövding- Airbag für Fahrradfahrer>Hövding- Airbag für Fahrradfahrer

Hövding- Airbag für Fahrradfahrer

Neues Produkt

HELM tragen war gestern!
Den Hövding trägst du lässig wie ein Halstuch.

Hövding ist ein Airbag (für Radfahrer in Straßenverkehr) , welcher über die beste Schockabsorption weltweit verfügt.

mehr Infos

3 Produkte

Lieferbar.

299,00 €


Der Airbag schützt einen wesentlich größeren Bereich des Kopfes, als es traditionelle Helme tun.

7 Jahre Entwicklung gingen dem Produkt voraus in Zusammenarbeit mit Experten für Kopfverletzungen von Radfahrern, Airbagtechnologie, Mathematik und Unfalltests.

Hövding ist das Ergebnis eines intensiven Forschungs- und Entwicklungsprozesses, der 2005 begonnen wurde. Tausende von Fahrradunfällen sind dabei wiederholt und mit Hunderten von Stunden normalen Radfahrens mit dem Hövding abgeglichen worden. So hat sich das Unternehmen im Laufe der Jahre ein einzigartiges Know-how in der Technologie von Airbag-Helmen angeeignet und die Entwicklungsarbeit rund um Hövding hat in einer Reihe von weltweit patentierten Lösungen resultiert. Der einzigartige Airbag wurde in Zusammenarbeit mit dem Airbag-Hersteller Alva Sweden entwickelt.

Hövding ist CE gekennzeichnet und erfüllt alle Vorausetzungen die in der EU Richtlinie für persönliche Schutzausrüstung festgelegt sind.

SCHLAGPRÜFUNG, 25 KM/H BESCHLEUNIGUNG (G)

Hövding belegt eine drei mal bessere Schockabsorption zu haben, als alle anderen Helme die 2012 von dem schwedischen Versicherungsunternehmen Folksam getestet wurden.

Mit Hövding kommst du immer stilgerecht ans Ziel.
Ob im Businessdress oder in Radlerhose- Der Hövding passt immer.


Für weitere Informationen schau doch gerne hier
http://www.hovding.de/wie_es_funktioniert

Oder schau bei uns im Store in der Rosenhofstraße 20 in Hamburg vorbei.